Fischers Landhaus
AGB´s 1. Rücktritt/Storno Bei der Buchung einer Ferienunterkunft ist es wichtig zu wissen, dass der Eigentümer der Unterkunft bei einer Stornierung seitens des Gastes weiterhin Anrecht auf Bezahlung des vereinbarten Reisepreises hat. Der Reisepreis ist der Übernachtungspreis zuzüglich eventueller Nebenkosten. Falls nichts anderes vereinbart wurde, stehen dem Eigentümer des Ferienobjekts folgende pauschale Entschädigungen zu: - bis 45 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn 20% des Reisepreises - vom 44. bis 35. Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn 50% des Reisepreises - ab 34. Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn sowie bei Nichterscheinen 80% des Reisepreises. 1.1 Mit der Buchung bietet der Gast dem Vermieter der Ferienwohnung den Abschluss eines Beherbergungsvertrages verbindlich an. Der Gast kann seinen Buchungsauftrag mündlich, telefonisch, per eMail oder schriftlich an den Vermieter übermitteln. Der Beherbergungsvertrag erfolgt durch den Anmelder auch für alle weiteren Mitreisenden, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht. 1.2 Der Gast bekommt eine Buchungsbestätigung per Brief oder per email vom Vermieter der Ferienwohnung zugeschickt. Wird die in dieser Bestätigung genannte Anzahlung vom Gast fristgerecht überwiesen, kommt der Beherbergungsvertrag zustande. 1.3 Erfolgt die Buchung kurz vor Reisebeginn, so dass eine Anzahlung nicht mehr möglich ist, kommt der Beherbergungsvertrag bereits mit der an den Gast übermittelten Buchungsbestätigung zustande. 1.4 Der Beherbergungsvertrag gilt für den angemeldeten Zeitraum und die angemeldete Anzahl von Personen. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen und die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen. 2. Bezahlung 2.1.Mit Abschluss des Beherbergungsvertrages wird eine Anzahlung in Höhe von 50% fällig. Diese ist vom Gast auf das in der Buchungsbestätigung aufgeführte Konto des Vermieters in der dort angegebenen Frist zu leisten. Der Restbetrag ist wie auf der Buchungsbestätigung beschrieben zu zahlen. 2.2 Verspätete Zahlung oder Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt den Eigentümer des Ferienobjekts, das Objekt anderweitig zu vermieten, und von dem säumigen Gast eine pauschalierte Rücktrittsgebühr zu verlangen. 3. Anreise Die Ferienwohnung steht Ihnen, solange nicht anders mit dem Vermieter vereinbart, am Anreisetag ab 15.00Uhr zur Verfügung. Die Übergabe erfolgt vor Ort im Haus und wird sie über eventuelle Besonderheiten/Verhaltensregeln in Kenntnis setzen. Sollte wider erwarten niemand vor Ort sein, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir bitten um eine telefonische Anmeldung ca. eine Stunde vor Ankunft. 4. Nebenleistungen Wir stellen Ihnen kostenfrei Bettwäsche und Handtücher zur Benutzung in der Wohnung zur Verfügung. Es ist untersagt von uns zur Verfügung gestellte Sachen außerhalb der Wohnung/Grundstückes zu benutzen. Das heißt benötigte Handtücher für Ausflüge an den Strand etc. sind selbst mitzubringen. Die gestellten Sachen sind am Abreisetag persönlich an den Vermieter zurück zu geben. 5. Abreise Die Wohnung muss am Abreisetag bis spätetestens 10.00Uhr verlassen werden, hierbei stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle persönlichen Sachen aus der Ferienwohnung geräumt haben. Sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt doch noch etwas finden, versuchen wir selbstverständlich diese den Besitzern zuzustellen. 6. Endreinigung Die Endreinigung wird mit einer Gebühr von 50,-EUR dem Mieter berechnet. Die Gebühr der Endreinigung entfällt ab einer Buchung von mindestens vier Nächten. 7. Schäden Sollte während Ihres Aufenthaltes im unserem Haus irgendetwas kaputt gehen, teilen Sie dies bitte unverzüglich dem Vermieter mit, er wird versuchen dies schnellstmöglich zu reparieren oder zu ersetzen. Kleinere Schäden, kaputtes Geschirr etc. können passieren, stellen wir auch nicht in Rechnung, sollten aber benannt werden. Bei größeren Schäden findet sich bestimmt eine Lösung über die Haftpflichtversicherung des Gastes.